Sie befinden sich hier: Start > Startseite > Aktuelles
PRESSUnsere syrischen Flüchtlinge haben ihre ehrenamtlichen Helfer im Pfarrheim bewirtet
Ganz spontan haben die 16 in Hitzhofen lebenden und vor dem Bürgerkrieg in Syrien geflohenen jungen Männer am 10.01. ihre ehrenamtlichen Helfer und weitere Gäste ins Pfarrheim eingeladen.
Als kleines Dankeschön für die bisherige Unterstützung haben die Flüchtlinge verschiedene Gerichte gekocht, die sie von zu Hause her kannten. Auch für Knabbereinen und Getränke war bestens gesorgt.
Lächelnd haben die jungen Männer ihre Gäste am Eingang des Hitzhofener Pfarrheims begrüßt.
Nach dem sehr schmackhaften gemeinsamen Essen wurde noch gesungen und ein wenig getanzt. Ein gesammeltes Geldgeschenk für Essen und Getränke haben die Flüchtlinge entschieden abgelehnt.
Das Geld wird nun für notwendige Ausgaben und Anschaffungen für die Männer verwendet.
Dieser schöne Abend war eine Motivation für den Helferkreis und hoffentlich auch für die Mitarbeit weiterer Freiwilliger, sich auf die 30 Asylbewerber vorzubereiten, die in Kürze in Hofstetten eintreffen werden.