Sie befinden sich hier: Start > Startseite > Aktuelles
PRESSDas Neueste von den offenen Seniorentreffs

Filmnachmittag am 27.01.2016 in Hitzhofen
Erste Hilfe Auffrischung am 28.01.2016 in Hofstetten

Zum ersten offenen Seniorentreff in Hitzhofen hat unser Bürgermeister Roland Sammüller  am 27.01.2016 in den Sitzungssaal im Rathaus eingeladen.
Ca. 20 Senioren sind der Einladung gefolgt und waren begeistert.
Sie konnten mit der neuen Audioanlage den sehr tiefsinnigen und trotzdem humorigen Film „Honig im Kopf“ anschauen.

Der nächste Termin wird ein Besuch in der CARITAS Tagesstätte in Gaimersheim sein, der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

 Organisatorin: Elisabeth Bittlmayer

Beim ersten offenen Seniorentreff 2016 in Hofstetten sind 33 Leute gekommen.
Für das Thema „Erste Hilfe “ konnte der Rettungssanitäter Frank Wild aus Böhmfeld gewonnen werden.
Der Vortrag war ein voller Erfolg, der ​​​​​​
​​​sehr lehrreich und anschaulich zur Auffrischung von Erste Hilfe Kenntnissen beitrug.
Frank Wild verzichtete zu Gunsten einer Spende an den Rettungsdienst auf sein Honorar.

Es wurden wieder einige Ideen aufgenommen:
- Infos zum Onlinie-Banking
- Smartphone und Computer
- Wanderung zur Veitskapelle
- Stadtführung Nürnberg

Organisatoren: Hans Buchberger und Martin Pauleser